Der Laden

Mit­ten im Her­zen von Saalfeld.

Besucht uns in unse­rem Fach­ge­schäft mit­ten in Saal­feld. Auf ca. 100 m² fin­det Ihr mehr als 50 ver­schie­dene Fleisch­sor­ten von über 20 Mar­ken­her­stel­lern und ca. 1000 Arti­kel vor­rä­tig. Außer­dem freut sich unser b‑Team auf Euren Besuch.

Ihr kommt nicht aus dem Raum Saal­feld? Keine Sorge! Wir lie­fern im Umkreis bis 25 km.

Besucht uns in unse­rem Fach­ge­schäft mit­ten in Saal­feld. Auf ca. 100 m² fin­det Ihr mehr als 50 ver­schie­dene Fleisch­sor­ten von über 20 Mar­ken­her­stel­lern und ca. 1000 Arti­kel vor­rä­tig. Außer­dem freut sich unser b‑Team auf Euren Besuch.

Ihr kommt nicht aus dem Raum Saal­feld? Keine Sorge! Wir lie­fern im Umkreis bis 25 km.

Lie­fe­ran­ten

Fleisch­sor­ten

Arti­kel vorrätig

Lie­fe­rung

%

Kom­pe­tenz

Die Säu­len der BARF Fleischfütterung

1. Säule

Frost­fleisch

Das Kern­ele­ment der art­ge­rech­ten Roh­fleisch­füt­te­rung. Bei uns fin­dest Du über 50 Sor­ten hoch­wer­ti­ger Fleisch­pro­dukte in ver­schie­dens­ten Beu­te­ar­ten. Auch grö­ßere Men­gen für beson­ders hung­rige Fell­na­sen kön­nen wir im Regel­fall pro­blem­los bedie­nen. Bei uns lagert mehr als 1.000 kg BARF-Frost­fleisch. Ein wah­res Fleisch-Paradies!

2. Säule

Nah­rungs­er­gän­zun­gen

Um Dein Tier opti­mal mit allen Nähr­stof­fen, Mine­ra­lien und Vit­ami­nen zu ver­sor­gen, fin­dest Du bei uns eine große Aus­wahl an pas­sen­den Barf­zu­sät­zen. Aber auch Gemüse-Mixe, Öle und spe­zi­elle Mix­tu­ren. Beson­ders Man­gel­er­schei­nun­gen und Krank­hei­ten kön­nen so gehemmt und ver­mie­den werden.

3. Säule

Snacks & Kauartikel

Beloh­nun­gen sind eine der schöns­ten For­men der Aner­ken­nun­gen, wenn Dein Hund etwas rich­tig macht oder auf Dein Kom­mando hört. Oder ein­fach mal so als klei­nes Leckerli wäh­rend eines lan­gen Spa­zier­gangs. Wie wäre es mit einem gesun­den, schmack­haf­ten Snack mit hohem Fleisch­an­teil und frei von Konservierungsstoffen?

Wie das Herz zum BAR­FEN kam.

Eines Mor­gens stand Nina auf und es viel ihr wie Schup­pen von den Augen: Ein eige­nes Fach­ge­schäft für art­ge­rechte Tier­nah­rung.

Moment… ganz so war das — ehr­lich gesagt — nicht. 

Alles begann eigent­lich mit einer eher trau­ri­gen Geschichte und dem unwi­der­steh­li­chen Drang etwas bes­ser machen zu wol­len. Halt kurz an, wir erzäh­len Dir die ganze Wahrheit.

Nina sam­melte bereits über viele Jahre Erfah­run­gen als Tier­arzt­hel­fe­rin und  Tier­fut­ter­be­ra­te­rin. Als eigene Besit­ze­rin zweier Hunde und Kat­zen sowie die Tat­sa­che, dass diese aus “mehr als schlech­ten” Ver­hält­nis­sen ent­stamm­ten, soll­ten diese die beste Ver­sor­gung erhal­ten, um wie­der auf die Beine zu kommen.

Neben einer guten medi­zi­ni­schen Betreu­ung spielt das Fut­ter eine wesent­li­che Rolle, um die Fell­na­sen wie­der auf­zu­päp­peln. Also merke Dir, nicht nur beim Men­schen gilt: “Du bist, was Du isst”.

Da in han­dels­üb­li­chen Dosen- oder Tro­cken­fut­ter meis­tens nur 4–8% Fleisch ent­hal­ten sind sowie sämt­li­che, natür­li­che Vit­amine, Pro­te­in­struk­tu­ren und wich­tige Bak­te­rien, die das Immun­sys­tem stär­ken, viel zu kurz kom­men, suchte Nina eine gesunde Alternative.

So ent­stand die Idee, sich inten­si­ver mit BAR­FEN aus­ein­an­der­zu­set­zen. Art­ge­rechte Fleisch­füt­te­rung zusam­men mit eini­gen wei­te­ren Natur­prä­pa­ra­ten, Ölen und Zusät­zen sowie einer extra Por­tion Liebe und Gebor­gen­heit, lie­ßen die “schwe­ren Nar­ben” der Tiere ein Stück weit verblassen. 

BAR­FEN und Liebe sind kein All­heil­mit­tel, kei­nes­wegs. Aber ist es nicht ein komi­scher Zufall, dass — mal abge­se­hen von unse­rer doch trau­ri­gen Geschichte — immer mehr Hunde- und Kat­zen­lieb­ha­ber sich mit dem Thema “art­ge­rechte Fleisch­füt­te­rung” inten­si­ver auseinandersetzen?

Zu Recht! Und das nicht nur, weil es Spaß macht, dem Tier etwas Gutes zu tun.

Vom Mehr­wert beim BAR­FEN pro­fi­tie­ren Herr­chen, Frau­chen und Tier auf gan­zer Linie. Warum? Die­ses “Geheim­nis” und was es mit Hund “Karl” auf sich hat, lüf­ten wir am Ende der Seite. Also sei gespannt…

Wie alles begann.

2015

Aller Anfang ist schwer, aber nicht unmöglich!

So begann also das Aben­teuer zum Jah­res­ende 2015 mit der Eröff­nung des ers­ten bar­f­La­den in Saalfeld/Saale. Damals auf einer etwa 50m² gro­ßen Ver­kaufs­flä­che schräg gegen­über des aktu­el­len Bar­f­la­dens in der Saalstraße.

Mit nicht mehr als einer Idee und der Moti­va­tion, Tiere art­ge­recht und bewuss­ter zu ernäh­ren, sowie deren Lieb­ha­ber über die Vor­teile zu bera­ten, trug die jet­zige Geschäfts­füh­re­rin Nina Kühn das Wort “BAR­FEN” in die weite Welt hinaus.

Ganz so popu­lär waren Begriffe wie “BARF” oder “art­ge­rechte Fleisch­füt­te­rung” von Hund und Katze zu die­sem Zeit­punkt in Saal­feld noch nicht…noch nicht!

2017

Auf ein­mal war alles zu klein.

Nach­dem die Idee ein­ge­schla­gen ist wie eine Bombe und sich der bar­f­La­den in Saal­feld einen Namen gemacht hatte, kamen immer mehr Hun­de­lieb­ha­ber bzw. ihre Fell­na­sen auf den Geschmack von art­ge­rech­ter BARF Fleischfütterung.

Die vor­han­dene Ver­kaufs- und Lager­flä­che wurde schnell zu klein um den Fut­ter­be­darf und natür­lich auch den Ansprü­chen unse­rer vier­bei­ni­gen Freunde gerecht zu werden.

Zu jener Zeit zog ein Geschäft, wel­ches direkt gegen­über ansäs­sig war, um. Somit wurde eine grö­ßere Ver­kaufs­flä­che und sogar ein Lager­raum für eine eigene Kühl­zelle frei. Nach­dem diese ein­ge­baut war, konnte der bar­f­La­den pro­blem­los grö­ßere Men­gen an Frost­fleisch lagern, um den gestie­ge­nen Anfra­gen der Kun­den zu genügen.

2020

100% Lei­den­schaft bis heute — 5 jäh­ri­ges Jubiläum

Was 2015 mit einem klei­nen Laden und einem doch über­schau­ba­ren Sor­ti­ment an Frost­fleisch, Kau­ar­ti­keln sowie Nah­rungs­er­gän­zun­gen begon­nen hat, hat sich mitt­ler­weile zu einem viel­sei­ti­gen und wach­sen­den BARF-Fach­ge­schäft entwickelt.

Auf nun mitt­ler­weile über 100 m² Laden­flä­che fin­dest Du ein umfang­rei­ches Sor­ti­ment an ver­schie­dens­ten BARF-Pro­duk­ten und Snacks nam­haf­ter Her­stel­ler sowie Zubehör.

Unser Motto: “Klasse statt Masse.” Um die best­mög­li­che Qua­li­tät zu gewähr­leis­ten, wird jedes Pro­dukt, bevor es bei uns zum Ver­kauf ange­bo­ten wird, auf “Herz und Nie­ren” getes­tet. Nur, was den stren­gen Kri­te­rien ent­spricht, wirst Du in unse­ren The­ken oder Ver­kauf­stru­hen wie­der­fin­den. Keine min­der­wer­tige Ware. Versprochen!

Das Ver­trauen unse­rer Kun­den sowie die Lei­den­schaft und Pas­sion, die best­mög­li­che Ver­sor­gung der gelieb­ten Fell­na­sen zu ermög­li­chen, sind unser täg­li­cher Antrieb und machen den bar­f­La­den zu dem, was er jetzt ist: Ein Wohl­fühl­pa­ra­dies für Tier und Hal­ter. Dafür sind wir sehr dankbar!

Sollte ein­mal etwas nicht zu Dei­ner volls­ten Zufrie­den­heit sein, so sprich uns gerne an. Nur so kön­nen wir ler­nen, etwas bes­ser zu machen. Anders als viel­leicht man­cher Hund bei­ßen wir nicht. Unser Team steht Dir für alle Belange immer mit Rat und Tat zur Seite.

 

Unser Ver­spre­chen.

In fol­gen­den Punk­ten rei­chen wir Euch die Hand oder bes­ser gesagt die Pfote. Denn ver­spro­chen ist ver­spro­chen und wird auch nicht gebrochen.

Trans­pa­ren­tes Sortiment

Bei uns fin­dest Du ein abwechs­lungs­rei­ches Ange­bot aus­ge­wähl­ter BARF-Pro­dukte. Dabei kannst Du detail­liert ein­se­hen, um wel­che Inhalts­stoffe es sich han­delt: “Wis­sen, was drin ist!”

Über­zeu­gung

Jeder Hund ver­dient eine art­ge­rechte Füt­te­rung. Weil wir fest daran glau­ben, BAR­FEN wir unsere eige­nen Fell­na­sen mit allem, was dazu gehört. Emsi, Loli und Charly lie­ben das!

Indi­vi­dua­li­tät

Wird bei uns GROß­GE­SCHRIE­BEN! Anstatt Dir irgend­wel­ches “BARF” anzu­bie­ten, stim­men wir zusam­men mit Dir und Dei­nen Liebs­ten die Menge und Art der Fleisch­füt­te­rung sorg­fäl­tig ab. Auch bei spe­zi­el­len Vor­lie­ben oder Vorerkrankungen.

Ser­vice

Egal, ob Du gerade erst mit dem BAR­FEN anfängst oder eine spe­zi­elle Frage hast – Du kannst jeder­zeit mit uns in Kon­takt tre­ten. Ent­we­der per Tele­fon, Whats­app, Face­book, Mail oder direkt im Fachgeschäft.

Beste Qua­li­tät

Um von man­chen Pre­mium-Her­stel­lern belie­fert zu wer­den, muss­ten wir einige Hür­den über­win­den und Tests bestehen. Rich­tig so! Denn so bekommst Du 100% fri­sche und unver­fälschte Qualität.

Wis­sen & Kompetenz

Die mehr­jäh­rige Erfah­rung in der Zusam­men­ar­beit mit ver­schie­dens­ten Tier­ar­ten sowie stän­dige Wei­ter­bil­dun­gen bil­den unse­ren Wis­sens­fun­dus. Wir set­zen alles daran, Dich und Dei­nen Vier­bei­ner best­mög­lich zu beraten.